Kulturpreis für Schulradio

 

Yeah!!! MLG Output, die Juugendredaktion des Martin-Luther Gymnasiums hat den 1. KUBI, den Preis für kulturelle Jugendbildung von der LKJ Thüringen e. V. gewonnen!!! Seit vielen Jahren senden Sie jeden Freitag im Wartburg-Radio auf UKW 96,5 über Themen, die Ihnen wichtig sind. Ich helfe den jungen Radiomachern immer wieder mal bei Projektwochen, neue Ideen umzusetzen. Bürgerradio rockt & die Redaktionsgruppe freut sich über diese Wahnsinns-Anerkennung und ein Preisgeld von 1000 Euro 📻🎧🎤
0 Kommentare

Klangforscher gewinnen Kompass-Preis

Ich bin so stolz auf meine "Klangforscher" aus der Regelschule Geisa - mit Ihnen durfte ich 2017 zum ersten Mal als Coach für die Stiftung Zuhören das tolle Projekt rocken & im Wartburg-Radio 96,5 aufnehmen. Ihr Audiobeitrag "Geisa gestern, heute & morgen" hat den "Bronzenen Kompass" beim Kinder- & Jugendmedienpreis der Thüringer Landesmedienanstalt abgeräumt - Kategorie "Bestes Projekt bis 14 Jahre"! Herzlichen Glückwunsch zum Dritten Platz & 500 € Preisgeld - Ich freue mich für euch!! Medienbildung macht Spaß & rockt!

Die "Klimareporter": Hört euch mal an, was ich in den Sommerferien mit jungen Journalisten erleben durfte! Medienbildung rockt & macht nebenbei noch schlau!

Jobsuche geht jetzt viral: Ich darf das Unternehmen bewirbdich.de mit meiner Stimme unterstützen - für Facebook, Instagram und Co.

Neue Projekt im Herbst

Die kühle Jahreszeit kommt mit riesigen Schritten auf uns zu. Der Sommer, den ich auch genutzt habe, um ein bisschen durchzuatmen, hat hoffentlich alle Akkus wieder aufgeladen. Ich freue mich, bei der 3. Staffel von school.fm dabei zu sein. Ich darf für den Hessischen Rundfunk wieder eine tolle Schulklasse darin coachen, wie man Schulradio macht. Außerdem hat meine Projektgruppe vom Red Cube Jugendclub Seebach mit ihrem Projekt "Politik zum Anfassen" den 2. Platz beim Mitteldeutschen Rundfunkpreis (Bürgermedien) belegt & ich bin wahnsinnig stolz auf diese Kids, die in ihrer Gemeinde Politik mitgestalten wollen. Ich bin gespannt, was der Herbst noch so bringt - auf jeden Fall jede Menge Ideen, für tolle Projekte. Nächstes Jahr feiern wir zum Beispiel "30 Jahre Mauerfall" - das ist doch ein guter Anlass, um mal wieder ein Zeitzeugenprojekt zu starten, oder?! Medienbildung rockt!!