Zuhause unterwegs

Zuhause unterwegs zu sein ist in diesen Tagen nichts Ungewöhnliches. In Corona-Zeiten muss man umplanen, sich digital aufstellen & neu denken. Im April durfte ich mit den Kids vom Jugendradio "MLG Output" aus Eisenach die Radioshow "Wir senden zu Hause" gestalten. Sie haben über ihre Erfahrungen des Homeschooling gesprochen & eine komplette Radiosendung mit Sprachnachrichten auf die Beine gestellt. Meine Seniorenredation sendet jetzt via Skype & Jitsi direkt von zu Hause zu mir ins Radiostudio, via Headset natürlich. Ab Mai habe ich das Projekt "Hörforscher" von der Stiftung Zuhören digital gecoached, gemeinsam mit Kids aus der Regelschule Geisa (im Bild). Mit der Messenger App Signal und dem Zumpad haben wir uns zwei Hörspiele ausgedacht zum Thema "Nachhall - Echo unserer Zukunft". Diese wurden übrigens komplett mit dem eigenen Smartphone der SchülerInnen produziert und können sich hören lassen. Nebenbei hab ich meine Heimat zu Fuß, mit dem Rad oder via SUP erkundet. Es ist so schön, daußen zu sein, weil ich dort auch auf viele neue Ideen komme und in Ruhe nachdenken kann. Ich bin gespannt was das Jahr noch so bringt. Bleibt gesund und wir lesen uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0