UpDate Medienbildung

Lange war in der Blog-Abteilung nichts von mir zu lesen. Das lag nicht daran, dass bei mir nichts los war. Im Gegenteil - es war jede Menge los. Gerade bin ich oft für die Stiftung Zuhören unterwegs. Ich bilde Pädagogen fort oder coache die Klangforscher, die mit dem Aufnahmegerät ihre Lebenswelt erkunden. Nebenbei durfte ich ein ganz tolles Projekt mitbetreuen: #95neuethesen - ein Schüler-Medienprojekt des Hessischen Rundfunks in Kooperation mit dem Kultusministerium Hessen. Mit Blick auf das Reformationsjubiläum haben Kids aus ganz Hessen Multimedia-Storys zu eigenen Thesen erstellt, die Ihnen wichtig sind. Meine Klasse aus Witzenhausen hat sich mit dem Statement "Jeder braucht eine Heimat" auseinandergesetzt. Außerdem gabs wieder School.fm - Schülerradio in Hessen und ich durfte fleißg mitcoachen. Jetzt bin ich gerade wieder mit Thüringer Jugendlichen im Projekt "Werte.Zusammen.Leben.2018" unterwegs. Die Kids bringen sich aktiv und wertvoll in ihre Gemeinde oder Region ein. Da ist Leben in der Bude! Nicht zu vergessen - das Wartburg-Radio in Eisenach ist nach wie vor meine Hauptadresse für Medienbildung und Co.- also kommt vorbei - lasst uns tolle Projekte auf die Beine stellen, denn Radio machen rockt! Wir lesen uns wieder - diesmal auch ganz bald!